Arzt als Fachbereichsleiter für unseren weltweiten Ambulanzservice in unserem medizinischen Kompetenzcenter (m|w|d)
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Arzt
- Medizin, Pharmazie, Labor
- Publiziert: 05.09.2023
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung eines Ärzteteams im Bereich des Medizinischen Kompetenzcenters (MKC) und vertreten während dessen Abwesenheit die Bereichsleitung.
- Ihnen obliegt die Entscheidungskompetenz für die Freigabe von medizinisch und wirtschaftlich komplexen Fällen und Sie fungieren als Ansprechpartner bei schwierigen Fällen für die Ärzte.
- Darüber hinaus kümmern Sie sich um die medizinische Abklärung von Krankenfällen mit Beurteilung des Versorgungsstands, der Transportfähigkeit und der Versicherungsdeckung.
- Sie kümmern sich um die medizinische Abstimmung der Organisation von komplexen Transporten.
- Sie sind ebenso verantwortlich für die Qualitätssicherung im Bereich der medizinischen Abklärung und der Transportentscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Stellvertreter des Managing Medical Director.
- Außerdem kümmern Sie sich um die Personalnachbesetzung und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
- Sie fungieren auch als Ansprechpartner für die Schnittstellen Disposition, Schadenregulierung und die externen Dienstleister sowie in Vertretung der Bereichsleitung und dessen Stellvertreter für alle anderen Schnittstellen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine Approbation und haben langjährige Erfahrung als Facharzt und/oder im klinischen Bereich. Ergänzend verfügen Sie über erste Führungserfahrung
- Ihr fundiertes allgemeinmedizinisches Fachwissen sowie Ihre praktische Erfahrung in der Notfall- und Transportmedizin unterstützen Sie bei der Behandlung unterschiedlicher Unfall- und Krankheitsbilder.
- Während Sie Ihre Patienten versorgen, gehen Sie entsprechend empathisch auf deren Situation ein und kommunizieren wichtige Informationen an Ihre Teamkollegen.
- Da Sie sich um Patienten im Ausland kümmern, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit.
- Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst bis 23:00 Uhr tätig zu sein (keine Nachtdienste) und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten.
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- Attraktive Vergütung
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111