Assistent / Sekretär des Geschäftsführers (m|w|d)

  • ADAC Zentrale München, ab 2024 Oberpfaffenhofen
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 25.07.2022
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Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten.

2024 wird der Standort der ADAC Luftrettung gGmbH von München nach Oberpfaffenhofen verlegt.

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kümmern Sie sich um die Führung und Organisation des Geschäftsführungssekretariats.
  • Dabei unterstützen Sie den Geschäftsführer in sämtlichen administrativen und organisatorischen Themen.
  • Das Termin- und Wiedervorlagenmanagement sowie die Erledigung des
    Schriftverkehrs zählen zu Ihren Aufgaben.
  • Sie planen und organisieren Besprechungen, Veranstaltungen und Dienstreisen.
  • Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Protokollführung in Besprechungen, übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Sitzungsunterlagen und erstellen ansprechende Präsentationen und Auswertungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung odervergleichbare Qualifikation. Innerhalb der letzten Jahre konnten Sie Erfahrung in einem Sekretariat in Führungsebenen sammeln.
  • Ein routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen gehört zu Ihren Stärken.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
  • Aufgrund Ihrer überdurchschnittlichen Einsatzbereitschaft und Ihrer selbstständigen und verantwortungsvollen Denk- und Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen stets den Überblick und übernehmen Verantwortung.
  • Eine hohe Zuverlässigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnet Sie aus.
  • Die Affinität zum Umfeld der ADAC Luftrettung erleichtert Ihnen den Einstieg.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Job-Ticket
  • Kantine & Cafeteria
  • Kinderbetreuung



 
  • ADAC Bewerbermanagement
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