Assistent/ Sekretär des Geschäftsführers (m|w|d)

  • ADAC Zentrale
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Publiziert: 28.09.2021
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Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Geschäftsführers in allen administrativen u. organisatorischen Angelegenheiten
  • Unterstützung der Prokuristen der ADAC Luftrettung   
  • Termin- und Wiedervorlagenmanagement (Vor- und Nachbereitung von Meetings)
  • Bearbeitung des Posteingangs/ der schriftlichen Korrespondenz der Geschäftsführung in deutscher und englischer Sprache (digital und analog) 
  • Eigenständige Durchführung von Recherchen
  • Aufbereitung von Präsentationen, Dokumenten und Vorlagen (inhaltlich und formal) für Vorstandssitzungen ö.A.
  • Organisation und Koordination diverser Sitzungen und Workshops 
  • Empfang und Betreuung von nationalen und internationalen Besuchern und Geschäftspartnern
  • Koordination und Organisation von Reisen und Reisekostenabrechnungen 
  • Protokollführung in unterschiedlichen Besprechungen
  • Dokumentation und Koordination der Bearbeitung von Beschwerden 
  • Vertragsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung 
  • Mehrjährige fundierte Erfahrung in Assistenz oder Sekretariat für das gehobene Management
  • Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit 
  • Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit 
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität 
  • Selbstständige und verantwortungsvolle Denk- und Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative und Organisationstalent 
  • Affinität zum Umfeld der ADAC Luftrettung 
  • Freundliches und gewandtes Auftreten

Wir bieten

Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten.

Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben einem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. 



 
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111