Assistenz Ressortleitung Tourismus in Teilzeit (w|m|d)
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Vertrieb, Key Accounting
- Publiziert: 10.07.2024
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Ressortleitung (direktberichtend an den Vorstand) im Tagesgeschäft und bei allen anfallenden administrativen Aufgaben und der Delegation von Aufgaben.
- Sie kommunizieren eigenverantwortlich mit Mitgliedern, Geschäftspartnern sowie internen Schnittstellen (z.B. Controlling, Personal, usw.).
- Sie fungieren als zentrale Koordinations- und Kommunikationsschnittstelle innerhalb und außerhalb des Ressorts.
- Die Planung und Organisation von Besprechungen, Besuchen, Messeauftritten und Veranstaltungen sowie die jährliche Mitarbeit auf Messepräsenzen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.
- Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Gremiensitzungen und Meetings inklusive Protokollführung fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich.
- Sie bereiten Präsentationen und Vorträge vor und erstellen Vorlagen.
- Sie übernehmen die eigenverantwortliche Rechnungskontrolle und -bearbeitung sowie Budgetkontrolle nach Vorgaben.
- Die Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen (In- und Ausland) fallen in Ihren Aufgabenbereich.
- Sie erstellen Reports und führen Rechercheaufgaben zu aktuellen Themen durch.
- Sie recherchieren und bestellen Material nach Bedarf.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Tourismuskaufmann oder Kaufmann für Büromanagement oder besitzen vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten.
- Sie überzeugen durch 4-7 Jahre Assistenzerfahrung, Branchenkenntnisse aus dem Tourismus sind dabei von Vorteil.
- Den sicheren Umgang mit Microsoft-Office Produkten, MS Teams und Affinität zu Zahlen setzen wir voraus.
- Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie bringen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit gepaart mit hoher Sozialkompetenz mit.
- Sehr gute Organisationsfähigkeit, hoher Qualitätsanspruch an eigene Leistungen und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
- Ein sicheres, freundliches und souveränes Auftreten sowie hohe Zuverlässigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit und ein gesundes Maß an Stressresistenz runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
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