Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Regional Club
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 14.12.2022
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Der Regionalclub ADAC Nordrhein e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 500 Mitarbeitende in unseren 19 Geschäftsstellen in Nordrhein-Westfalen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Unsere Mitarbeitende halten uns über viele Jahre die Treue und verfügen über eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC. Wir sind stolz auf eine niedrige Fluktuationsrate und eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position unterstützen Sie die Geschäftsführung in allen anfallenden operativen Arbeitsgebieten, wie z.B. interne und externe Korrespondenz, Planung von Dienstreisen und sonstigen Terminen. 
  • Sie planen und begleiten verschiedene Veranstaltungen (z. B. Organ des ADAC Nordrhein e.V.  - Mitgliederversammlung) und betreuen selbständig oder bereichsübergreifend unterschiedlichste Projekte.
  • Sie kümmern sich um die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen sowie Geschäftsreisen und übernehmen die Steuerung und Organisation des Büros der Geschäftsführung (Führungsebene, Vorstand, Geschäftsführung).
  • Sie sind zuständig für die Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken sowie Berichten/ Protokolle und übernehmen die hierfür erforderliche fachliche Recherche und Analyse zur Entscheidungsvorbereitung.
  • Darüber hinaus sind Sie für das Führen und die Bearbeitung der Wiedervorlage und Ablage zuständig.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie über eine darüber hinaus gehende Weiterbildung/ Fortbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Fachwirt).
  • Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz im Management oder in einer vergleichbaren Position.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen, ein hervorragendes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und ein sicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie haben immer den Blick für das große Ganze, eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise und es ist Ihnen wichtig, dass jedes Detail stimmt.
  • Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Paket 365 mit.

Wir bieten

  • Mobiles Arbeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Gesundheitsangebote
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Andrea Tollkien
  • 0221 4727 561