Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Regional Club
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 17.01.2023
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Der Regionalclub ADAC Westfalen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 200 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Der ADAC Westfalen e.V. mit Sitz in Dortmund ist einer von bundesweit 18 Regionalclubs des ADAC und als eingetragener Verein rechtlich selbständig. Mit über 1,4 Mio. Mitgliedern umfasst er die Regierungsbezirke Münster und Arnsberg. Er unterhält 14 Geschäftsstellen und eine Telefonservicezentrale, beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter, die sich um alle Themen rund um Mobilität, Urlaub & Reise, Versicherungen und natürlich alle Arten der ADAC Mitgliedschaften kümmern.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung ganzheitlich bei operativen, organisatorischen, administrativen Projektaufgaben sowie im Tagesgeschäft (bspw. planen und priorisieren Sie Termine).
  • Vorstandssitzungen und Geschäftsführungstermine bereiten Sie vor, Sie fordern entscheidungsfähige Unterlagen rechtzeitig an und prüfen diese auf Vollständigkeit. 
  • Eingehende Korrespondenz und Anfragen werden von Ihnen eigenständig beantwortet.
  • Informationen werden von Ihnen entgegengenommen, priorisiert, und weiter-gegeben. 
  • Ebenso planen und priorisieren Sie Termine von Vorstand und Geschäftsführung, planen und organisieren diverse Veranstaltungen und nehmen an diesen teil.
  • Sie protokollieren bundesweite Sitzungen auf Geschäftsführungsebene.    

Ihr Profil

  •  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Sekretariat / Assistenz etc. m/w/d.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in der Verwendung von Microsoft 365, und sind sicher im Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen (vor allem PowerPoint).
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Veranstaltungsorganisation.
  • Sie sind kommunikativ und motiviert, arbeiten erfolgs- und ergebnisorientiert, sind einsatzfreudig, leistungsbereit, flexibel, denken vorausschauend und sind äußerst loyal und vertrauenswürdig.

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Jobrad


 
  • Simone Heimken-Althaus
  • 0231 5499-261