Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

  • Regional Club
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 23.10.2022
scheme image

Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Vertriebsleitung bei Schwerpunktaufgaben und Projekten.
  • Die Steuerung und Nachverfolgung von Einzelmaßnahmen sowie die Erstellung und fortlaufende Optimierung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen fällt in Ihren Aufgabenbereich.
  • Bei Ihrer Tätigkeit als Assistenz sind Sie verantwortlich für die Erledigung von interner und externer Korrespondenz.
  • Sie stellen die inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Videokonferenzen sicher. Darunter fällt auch die selbstständige Erstellung von Präsentationen.
  • Darüber hinaus betreuen Sie unsere Geschäftsstellen und Reisebüros hinsichtlich Dienstplanung, Bestellung von Dienstkleidung sowie zur ADAC Weiterbildungsakademie.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung.
  • Sie weisen mehrjährige Erfahrung im Bereich Assistenz sowie in der Büroorganisation vor.
  • Zu Ihren Stärken zählen Sie ein sehr gutes Zeitmanagement, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis.
  • Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz, Engagement und Serviceorientierung zeichnen Sie aus.
  • Sie sind sicher in der Anwendung von MS-Office Anwendungen wie Excel, PowerPoint und Word.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket
  • Mitarbeiterrabatte
  • Weiterbildung
  • Gesundheitsangebote

  • Esther Spatz
  • +49 69 66 07 81 11