Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

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Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen selbstständig das Sekretariat des Vertriebsleiters.
  • Bei Ihrer Tätigkeit als Assistenz sind Sie verantwortlich für die Erledigung von interner und externer Korrespondenz.
  • Sie stellen die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Meetings, Tagungen, Veranstaltungen und Videokonferenzen sicher. Darunter fällt auch die selbstständige Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen sowie die Protokollführung.
  • Die Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen und Abrechnungen für die Vertriebsleitung fällt in Ihren Aufgabenbereich.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Aktualisierung des Intranets und überwachen das Organisationshandbuch für den Bereich Vertrieb. 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
  • Sie weisen mehrjährige Erfahrung im Bereich Assistenz, vorzugsweise in einer Vertriebsorganisation vor.
  • Zu Ihren Stärken gehören ein sehr gutes Zeitmanagement, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Planungsvermögen und eine große Lern- und Einsatzbereitschaft.
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, Zuverlässigkeit und Diskretion zeichnen Sie aus.
  • Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen (O365).

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Job-Ticket