Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

  • TruckService
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufsausbildung
  • Publiziert: 06.05.2022
scheme image

Wir, der ADAC Truckservice, sind führender Dienstleister in der Lkw-Pannenhilfe. Seit der Gründung im Jahre 1980 hat sich das Unternehmen vom reinen Pannenhelfer zum Mobilitätsdienstleister für die Nutzfahrzeugindustrie entwickelt. Wir beschäftigen ca. 40 Mitarbeitende in unserem Sitz in Laichingen, Baden-Württemberg. Unseren Auszubildenden bieten wir den optimalen Einstieg ins Berufseben mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben - von Anfang an.

Im Rahmen der Ausbildung kannst du aus unterschiedlichen Wahlqualifikationen zwei Schwerpunkte wählen. Davon bieten wir die Auftragssteuerung und -koordination, kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Marketing und Vertrieb oder kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen an. Durch unsere praxisnahen Ausbildungsinhalte bekommst du bereits vom ersten Tag an einen Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum beim ADAC Truckservice. Nach Abschluss deiner Ausbildung bist du ein organisatorischer und selbständiger Allrounder, was dir eine vielseitige Auswahl deines späteren Aufgabenfeldes ermöglicht.
 
 

Deine Aufgaben

  • Während deiner Ausbildung durchläufst du sämtliche kaufmännische Bereiche des Unternehmens und lernst dabei die internen Betriebsabläufe kennen. 
  • Darüber hinaus bearbeitest du selbständig abwechslungsreiche kaufmännische und organisatorische Aufgaben.
  • Im Rahmen deiner Tätigkeiten erwirbst du vielseitige Fachkenntnisse rund um das Thema Büromanagement.
  • Als Teil des Azubi-Teams arbeitest du gemeinsam an Azubiprojekten in unserem Unternehmen mit.

Dein Profil

  • Du verfügst über die Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss. Wir legen besonderen Wert auf gute PC- und Englischkenntnisse. 
  • Da du während deiner Ausbildung viel Neues lernen wirst, zählen wir auf dein Engagement, deine Lernbereitschaft und deine Neugierde. 
  • Du hast großes Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben. 
  • Eine selbständige und verlässliche Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen absolut zu deinen Stärken. 
  • Du bist verantwortungsbewusst und zeigst gerne Eigeninitiative.
  • Du verfügst über eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Wir bieten

  • gute Übernahme- und Entwicklungschancen
  • kollegiales Arbeitsumfeld
  • Wertschätzung & Teamgeist
  • flache Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten

 






 
  • Monika Unseld
  • 07333 80 82 43