Auszubildende Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit (m/w/d)
- ADAC Zentrale München
- Ausbildung
- Berufsausbildung
- Publiziert: 10.03.2023
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Wenn es um deine Ausbildung geht, bietet der ADAC dir verschiedenste Optionen: Du kannst in einem unserer zahlreichen Bereiche deine Berufsausbildung absolvieren oder als dual Studierender deine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Und das Beste: Du hilfst dabei immer anderen Menschen.
Wenn es um deine Ausbildung geht, bietet der ADAC dir verschiedenste Optionen: Du kannst in einem unserer zahlreichen Bereiche deine Berufsausbildung absolvieren oder als dual Studierender deine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Und das Beste: Du hilfst dabei immer anderen Menschen.
Deine Aufgaben
- Du arbeitest mit bei der Beratung von Urlaubern im direkten Mitgliederkontakt (keine Reisebüro-Ausbildung), sowie Eventmanagement
- Die Konzeption und Organisation sowie Teilnahme an Veranstaltungen/Messen z.B. Caravan Salon Düsseldorf machen Dir Freude.
- Außerdem arbeitest Du mit im Campingservice und in der Bootstouristischen Beratung
- Du wirst auch in das Projektmanagement eingeführt.
- Zusätzlich arbeitest Du mit in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Aktivitäten
- Verwaltungstätigkeiten unter Nutzung von modernen Informations- und Kommunikationssystemen ergänzen deinen Aufgabenbereich.
- Die Teilnahme an verschiedensten Seminaren, u. a. zum Erwerb von Sozial- und Methodenkompetenz sind für dich selbstverständlich.
- Berufsschule in Freilassing im Blockunterricht
Dein Profil
- Du hast mittlere Reife/Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Geographie, Mathematik, Rechnungswesen und Wirtschaft.
- Eigene Reiseerfahrungen bringst Du mit.
- Evtl. hast Du bereits Praktikaerfahrung in der Dienstleistungsbranche z.B. Touristikunternehmen oder Hotel.
- Das Engagement in der Ausbildung, Interesse am Beruf und Spaß am Arbeiten mit dem PC sind für dich selbstverständlich.
- Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und gute Kommunikationsfähigkeit ergänzen dein Profil.
- Selbstständigkeit und Eigeninitiative vervollständigen dein Profil.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Kantine & Cafeteria
- Gesundheitsangebote
- Verkehrsgünstige Lage
- Betriebsausflüge
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111