Betriebswirt oder Jurist als Leitung des Fachbereichs Serviceproviderbetreuung für weltweite, medizinische Leistungen der ADAC Versicherung AG (w|m|d)
- ADAC Zentrale
- Führungskraft Erste Ebene
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 07.08.2024
Ihre Aufgaben
- In Ihrer Rolle als Fachbereichsleiter/in, führen Sie disziplinarisch und fachlich ein Team in der ADAC Versicherung AG, das sich mit der internationalen Auswahl, Entwicklung und Steuerung der Serviceprovider für weltweite, medizinische Leistungen der ADAC Versicherung AG insbesondere außerhalb Europas befasst.
- Sie unterstützen und koordinieren Ihr Team bei der Bedarfsermittlung, der Betreuung internationaler Partner, dem Betrieb und der Optimierung des internationalen Dienstleisternetzwerks sowie für die Initiierung und Begleitung von Beschaffungsprozessen mit der Beschaffungsstelle für medizinische Leistungen.
- Darüber hinaus zählt die Erarbeitung von Kosten- und Qualitätszielen und die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zu Ihren Aufgaben.
- Als Kompetenzcenter für medizinische Themen anderer Fachbereiche im Ausland, entwickeln Sie mit Ihrem Team Maßnahmen zur Optimierung länderübergreifender Kooperationen.
- Sie haben die vollständige Kostenverantwortung für die Schaden- und Sachkosten im zugewiesenen Bereich und führen gemeinsam mit Ihrem Team eigenverantwortlich die Volumen-, Sach- und Schadenkostenplanung durch.
- Sie unterstützen Ihre Mitarbeitenden in der Rolle als Area Manager für das ARC Europe Medical Network (Dachorganisation).
- Sie führen Entscheidungen herbei, indem Sie Ihre Mitarbeitenden bei der Erstellung von Vorstandsvorlagen unterstützen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft, der Rechtswissenschaft oder einen vergleichbaren kaufmännischen Studienabschluss. Ein medizinischer Hintergrund ist nicht zwingend notwendig, wäre aber vorteilhaft.
- Seit mehreren Jahren haben Sie bereits Erfahrungen in der internationalen Partnerbetreuung in einer Versicherung oder einem Assisteur gesammelt und sind international gut vernetzt.
- Sie haben mehrere Jahre Führungserfahrung, wodurch es Ihnen leichtfällt, Menschen für Ihre Ideen zu begeistern und sie dazu zu bringen, Ihnen zu folgen.
- Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und entscheidungsorientiert darzustellen, gehört zu Ihren Stärken.
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, Kausalitäten herzustellen und diese zu analysieren, sind Ihr Steckenpferd.
- Solide Verhandlungsskills und Ihre verhandlungssichere Fähigkeit, auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zu kommunizieren, runden Ihr Profil ab.
-
Sie haben Spaß daran, die Welt zu bereisen, mit Menschen zu kommunizieren und gemeinsam neue und kreativen Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111