CRM-Manager (m|w|d)
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Vertrieb, Key Accounting
- Publiziert: 26.04.2023
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
- Als CRM-Manager (m|w|d) übernehmen Sie die strategische Entwicklung und die operative Steuerung der vertrieblichen Ansprache von ADAC Mitgliedern entlang der kanalübergreifenden Customer Journey.
- Sie verantworten die Weiterentwicklung und Umsetzung von Upselling- und Bindungs-Maßnahmen innerhalb der ADAC Mitgliedschaftsmodelle mit Fokus auf den digitalen Kanäle.
- Federführend wirken Sie bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von automatisierten Kampagnen auf Basis einer datengetriebenen Kontaktstrategie mit.
- Weiterhin übernehmen Sie die Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur laufenden Optimierung des Abgangsmanagements.
- Die selbstständige Kontrolle und laufende Analyse der verantworteten Maßnahmen anhand definierter KPIs mit Aufbereitung und Präsentation in Gremien gehört zu Ihrer spannenden Tätigkeit.
- Sie sind für bereichsübergreifende Projekt- und Arbeitspaketleitung sowie für die Budgetplanung/-steuerung der jeweils anvertrauten Teil-/Projektbudgets zuständig.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Weiterhin bringen Sie langjährige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in CRM- und/oder Marketing-/Vertriebsabteilungen in Unternehmen mit datengetriebenem Kundenkontaktmanagement mit.
- Sie überzeugen durch Ihre hohe fachliche Kompetenz in Onlinemarketing, E-Mail-Marketingtools, CRM-Systemen, digitalen Member-Get-Member und Empfehlungs-Programmen sowie Webanalysesystemen.
- Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich IT-Architektur und Datenbanken sowie Hands-on-Mentalität und Erfahrungen im bereichsübergreifenden, agilen Arbeitsumfeld auf Ebene Teil-/Projektleiter mit.
- Fundierte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Erfahrung im Budgetmanagement runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111