CX & Digital Product Manager (m|w|d)

  • ADAC Zentrale München
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 21.11.2022
scheme image

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • Zu Ihrer Hauptaufgabe gehört die fachliche Gesamtverantwortung für die  Weiterentwicklung und Pflege der ADAC Wallet und weiterer Kontaktkanäle zum Mitglied / Kunden.
  • Sie bewerten und priorisieren die Stakeholder-Anforderungen zu diesen Kanälen mit entsprechenden Business Cases.
  • Die Analyse von Customer Journeys und Ermittlung der Bedarfe aus Mitglieder-/Kundensicht gehört zu Ihrer Tätigkeit.
  • Sie setzen die Anforderungen in agiler Vorgehensweise um.
  • Die dazugehörigen digitalen Prozesse werden von Ihnen entwickelt und administriert.
  • Sie bilden die Schnittstelle zu den Contentbereichen und zur IT.  
  • Die Einhaltung von KPI-Zielvorgaben und das Reporting an das Management runden Ihr Aufgabengebiet ab.


     

Ihr Profil

  • Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt CX oder eine Weiterbildung zum CX Manager.
  • Zudem bringen Sie erste berufliche Erfahrung im CX Umfeld mit.
  • Sie verfügen über Erfahrung im agilen Projektmanagement und im Umgang mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban. 
  • Gute Kenntnisse in MS Office und in den Atlassian Tools (Jira, Confluence) setzen wir voraus.
  • Für das Stakeholdermanagement erwarten wir Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütung
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111