Chef vom Dienst (w/m/d)
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Publiziert: 30.09.2024
Ihre Aufgaben
- Als Chef vom Dienst sind Sie verantwortlich für die Termin- und Themenplanung für den redaktionellen Content auf den digitalen Kanälen des ADAC.
- Sie sichern die Qualität der Inhalte und geben Feedback zu Optimierungsbedarfen an die Redaktion.
- Darüber hinaus steuern Sie alle an der Produktion der ADAC Motorwelt beteiligten Einheiten im und außerhalb des ADAC, insbesondere den Generaldienstleister, inkl. Prüfung und Beauftragung sämtlicher Aufträge.
- Auch die kontinuierliche Optimierung der Prozesse für Produktion und Vertrieb der Motorwelt gehören zu Ihren Aufgaben.
- Sie unterstützen die Chefredaktion bei der Umsetzung und Steuerung sämtlicher redaktioneller Weiterentwicklungsvorhaben auf der Webseite adac.de.
- Die Koordination der digitalen Weiterentwicklungsbedarfe des ADAC e.V. im Auftrag der Chefredaktion sowie die Abstimmung mit internen und externen Partnern zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (wie Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Soziologie) und fachliche Qualifikation im Bereich Projektmanagement.
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Medien, Agentur oder im Verlagsbereich setzen wir voraus.
- Sie bringen praktische Erfahrung im Projektmanagement mit.
- Außerdem sind Sie vertraut in der Nutzung digitaler Kommunikationsmittel (PowerPoint, Excel etc.), mit Redaktionsplanungstools und Content-Management-Systemen.
- Sie besitzen Erfahrung im datengesteuerten Arbeiten.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111