Content Manager (mIwId)

  • ADAC Zentrale München
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 02.11.2022
scheme image

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie Content-Strategien für verschiedene Plattformen und Medien, die kurz- und langfristige Marketing-Ziele verfolgen.
  • Sie erstellen Content- bzw. Redaktionskalender und verwalten den Content über alle Plattformen hinweg.
  • Außerdem konzipieren und steuern Sie integrierte Content Marketing-Kampagnen.
  • Das Erstellen, Bearbeiten und Korrekturlesen von Inhalten, sowie die Kuration und Distribution von Inhalten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Zudem verfolgen Sie aktuelle Trends zur Inspiration und Ideenentwicklung und beobachten den Markt unserer Wettbewerber im Bereich Content.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing.
  • Zusätzlich haben Sie fundierte Grundkenntnisse in SEO und Web-Publishing.
  • Darüber hinaus beherrschen Sie die wichtigsten Content-Management-Systeme und sind vertraut mit verschiedenen Social Media-Plattformen und -Netzwerken.
  • Ausgeprägte Organisation- und Zeitmanagementfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütung
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111