Controller in Teilzeit (m/w/d)
- Regional Club
- Berufserfahrung
- Finanzen, Controlling
- Publiziert: 26.11.2020
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.
Ihre Aufgaben
- Aufbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie Aufbau eines monatlichen Reportings an die Geschäftsführung inklusive aussagekräftiger Kennzahlen
- Aufgaben im Rahmen von Planungen und Forecasts
- Schaffung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen und deren Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen
- Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen
- Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
- Unterstützung von Sonderprojekten und Mitwirkung am Jahresabschluss
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechend vergleichbarer Weiterbildung
- Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Analytische, strukturierte sowie eine prozessorientierte Arbeitsweise
- Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Wir bieten
Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
- Susanne Kirchner
- 0421 4994 109