Data Analyst Kundenzufriedenheit (m|w|d)
- ADAC Zentrale München
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
- Publiziert: 04.08.2022
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die regelmäßige Aufbereitung von Kennzahlen im Bezug auf Kundenzufriedenheit und das dazugehörige Reporting.
- Außerdem treiben Sie die Digitalisierung der Tools zur Erfassung und Analyse von Kundenzufriedenheit voran.
- Des Weiteren leiten Sie das Optimierungspotential aus den Kennzahlen ab und führen Maßnahmen zur Beseitigung von identifizierten Schwachstellen in Prozessen, Produkten und Daten durch.
- Sie haben Spaß am Aufbau eines agilen Qualitätsmanagementprozesses im Mitgliederservice.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Statistik , der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse.
- Zudem bringen Sie mind. 1-3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, Customer Excitement und agilen Arbeitsmethoden mit.
- Analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikation gehören zu Ihren Stärken.
- Eine selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- Attraktive Vergütung
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111