Digital Marketing Manager (m|w|d)

  • ADAC Zentrale München
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Publiziert: 19.11.2022
scheme image

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

Als Digital Marketing Manager verantworten Sie die Paid-Kampagnen des ADAC und dabei sind Ihnen (fast) keine Grenzen gesetzt. Von der ADAC Mitgliedschaft über E-Mobilität bis hin zu Reisen – so vielfältig wie unsere Kampagnen ist auch Ihr Aufgabengebiet.
  • Als Digital Marketing Manager (m/w/d) verantworten Sie die Konzeption, Umsetzung und Optimierung unserer Paid Media Kampagnen (Display, Social, SEA) und arbeiten dabei eng mit den Kollegen der Produktbereiche wie auch externen Agenturen und Partnern zusammen.
  • Dabei haben Sie stets das Kampagnenziel und relevante KPIs im Blick und stimmen alle Maßnahmen darauf ab. Zusätzlich vernetzen Sie die verschiedenen Maßnahmen, so dass hieraus weitere positive Effekte erreicht werden.
  • Sie prägen den digitalen Wandel in der Kommunikation und legen dabei den Fokus auf User Experience, konsistente Customer Journeys und omni-channel Kampagnen
  • Sie sind der Trendscout: Sie beschäftigen sich fortwährend mit Trends und Innovationen im Marketing, arbeiten sich in neue Themenfelder ein und vermitteln diese auch gerne anderen.
  • Sie wirken maßgebend an der Weiterentwicklung des (Digital) Marketings mit.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche: Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement/-informatik oder vergleichbar.
  • Zudem haben Sie mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer Digitalagentur oder einem Unternehmen im Online Marketing mit Schwerpunkt auf Performance Marketing gesammelt.
  • Sie besitzen gute Kenntnisse der gängigen Online-Tools und kennen die spezifischen Kommunikationsregeln für die digitalen Kanäle.
  • Hohe Eigeninitiative, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein datengetriebenes Mindset zeichnen Sie aus.
  • Sie sind ein starker Teamplayer, kommunikativ, lösungsorientiert und immer offen für Neues. Erfahrung im Stakeholder-Management sind wünschenswert. 

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütung
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111