Eventmanager (m/w/d)
- Regional Club
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 15.06.2022
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die Planung und Durchführung unterschiedlichster Veranstaltungsformate.
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie das Briefing, die Koordination und die Steuerung externer Dienstleister sowie von Event- und Kreativagenturen.
- Außerdem motivieren und führen Sie Projektteams und Personal vor Ort.
- Neben der Erstellung von Budget- und Projektplänen haben Sie relevante KPI´s und die Projektdokumentationen ebenfalls im Blick.
- Sie wirken an der Entwicklung von zielgruppengerechten Konzepten mit.
- Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Werbe- und Imagematerialien sowie Werbemittelbeschaffung- und Verwaltung.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Veranstaltungsbereich, alternativ dazu eine vergleichbare Qualifikation.
- Eine mehrjährige Praxiserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite bringen Sie mit.
- Solide Projektmanagement-Kenntnisse und eine selbstständige ergebnisorientierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken.
- Ein ausgeprägtes kommunikationsstarkes Organisationstalent sowie Freude an Teamarbeit und Kooperation mit internen und externen Partnern runden Ihr Profil ab.
- Die Bereitschaft auch zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen stellt für Sie keine Hürde dar.
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Vergütung
- Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Job-Ticket
- Michaela Wiesner
- (030) 86 86 900