Eventmanager (m/w/d)

  • Regional Club
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 15.06.2022
scheme image

Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Planung und Durchführung unterschiedlichster Veranstaltungsformate.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie das Briefing, die Koordination und die Steuerung externer Dienstleister sowie von Event- und Kreativagenturen.
  • Außerdem motivieren und führen Sie Projektteams und Personal vor Ort.
  • Neben der Erstellung von Budget- und Projektplänen haben Sie relevante KPI´s und die Projektdokumentationen ebenfalls im Blick.
  • Sie wirken an der Entwicklung von zielgruppengerechten Konzepten mit.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Werbe- und Imagematerialien sowie Werbemittelbeschaffung- und Verwaltung.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Veranstaltungsbereich, alternativ dazu eine vergleichbare Qualifikation.
  • Eine mehrjährige Praxiserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite bringen Sie mit.
  • Solide Projektmanagement-Kenntnisse und eine selbstständige ergebnisorientierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken.
  • Ein ausgeprägtes kommunikationsstarkes Organisationstalent sowie Freude an Teamarbeit und Kooperation mit internen und externen Partnern runden Ihr Profil ab.
  • Die Bereitschaft auch zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen stellt für Sie keine Hürde dar.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Job-Ticket

  • Michaela Wiesner
  • (030) 86 86 900