Innovationsmanager (m|w|d)

  • ADAC Zentrale München
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 20.07.2022
scheme image

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten entwickeln und steuern Sie in Eigenverantwortung Innovationsprojekte für die zukunftsfähige Vermarktung unseres Produkt- und Leistungsportfolios mit Fokus auf die ADAC Mitgliedschaft. 
  • Des Weiteren entwickeln und setzen Sie proaktiv Impulse in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit zur Stärkung des strategischen Cross-/Up-Sellings innerhalb des ADAC. 
  • Sie analysieren zielgerichtet die Markt- und Mitgliederdaten, initiieren Marktforschungen zur Identifikation von Wachstums- und Geschäftspotenzialen und verstehen es, Kolleginnen und Kollegen für Ihre Ideen zu begeistern. 
  • Die Förderung eines innovativen Mindsets mit ganzheitlichem Blick auf digitale Geschäftsprozesse bildet einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit.
  • Sie arbeiten eng mit Führungskräften zusammen, überzeugen durch Ihre Expertise in der Projektarbeit und vertreten die Bereichs- und Ressortinteressen.
  • Sie erstellen ausgereifte Konzepte, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Arbeitsergebnisse für Gremien und Fachkreise. Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Regionalclub Vertreter und externe Partner.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche: BWL, Marketing, Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in Marketing, Vertrieb oder einem technischen Bereich.
  • Weiterhin können Sie langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem großem Unternehmen, vorweisen und haben entsprechende Referenzen.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Projektarbeit, in strategisch/analytischem Arbeiten, in KPI gesteuertem Vertrieb/Marketing und sind versiert im Umgang mit digitalen Kanälen.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie starke Kommunikationsfähigkeiten aus. Ihre hohe Flexibilität und Beharrlichkeit runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütung
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111