Kaufmännischer Empfangsmitarbeiter Linthe (m/w/d)

  • Fahrsicherheitszentrum
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 19.04.2022
scheme image

Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen den professionellen Kundenempfang bei Veranstaltungen und bei den Fahrsicherheitstrainings.
  • Außerdem sind Sie für die Bearbeitung eingehender B2C-Kundenanfragen per E-Mail und per Telefon verantwortlich und übernehmen aktiv den Trainings- und Gutscheinverkauf im Privatkundenbereich.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verwalten Sie die Trainingsmaterialien und sind für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen und Fahrsicherheitstrainings zuständig.
  • Die eingehenden Buchungen und Stornierungen haben Sie immer im Blick und sind bei allen fachlichen Fragen erster Ansprechpartner für das externe Callcenter. 
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Fakturierung gebuchter Trainings sowie den Versand von Gutscheinen und Terminbestätigungen. 
     

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
  • Sie überzeugen uns durch Ihren selbstständigen, pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsstil.
  • Darüber hinaus gehört eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung zu Ihren Stärken.
  • Des Weiteren bringen Sie eine hohe zeitlichen Flexibilität in den Früh- und Spätschichten von Montag bis Sonntag mit. 
  • Sie haben gute PC-Kenntnisse, erlernen schnell fremde Softwareprogramme und besitzen englische Sprachkenntnisse.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Job-Ticket
  • Michaela Wiesner
  • (030) 86 86 900