Kaufmännischer Sachbearbeiter (w|m|d) mit Schwerpunkt Buchhaltung
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Finanzen, Controlling
- Publiziert: 24.09.2024
Ihre Aufgaben
-
Sie unterstützen bei Prozessoptimierungen mit kaufmännischem Schwerpunkt in der ADAC Autovermietung GmbH und der ADAC Medien und Reise GmbH. -
Die Prüfung und Kontierung laufender Geschäftsvorfälle gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. -
In SAP klären Sie Konten, unter anderem durch die Zuordnung von Zahlungseingängen, die nicht sofort zugeordnet werden können. -
Sie überprüfen täglich die Ein- und Ausgänge der Zahlungen und erstellen den Liquiditätsreport für die ADAC Autovermietung & ADAC Medien und Reise GmbH. -
Die Kontrolle der Debitoren-Mahnlisten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. -
Sie arbeiten eng mit den zentralen, internen Schnittstellen im Bereich Finanzen und Rechnungswesen des ADAC zusammen, um bei der Abstimmung der Abrechnungsprozesse zu unterstützen. -
Bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der ADAC Autovermietung GmbH unterstützen Sie ebenfalls. -
Außerdem unterstützen Sie Projekte bei der Einführung und Analyse neuer Geschäftsfelder und Produkte.
Ihr Profil
-
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. -
Ihre praktischen Buchhaltungskenntnisse sind fundiert und Sie haben Erfahrung mit SAP R3/S4 sowie MS Office. -
Darüber hinaus können Sie auf mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen zurückblicken. -
Sie bringen Teamgeist mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. -
Auch in stressigen Situationen bewahren Sie Ruhe und Freundlichkeit. -
Sie kommunizieren sicher und arbeiten eigenständig sowie verantwortungsvoll.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111