Key Account Manager (w|m|d)
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
- Publiziert: 19.08.2024
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die eigenverantwortliche Planung, Koordination, Steuerung und Umsetzung von Kampagnen und Projekten des gesamten werblichen Kommunikationsinstrumentariums aus Print und Online, Film- und Fotoproduktionen.
- Die Auswahl und das Briefing der jeweiligen internen und externen Dienstleister zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Zudem erstellen Sie Projektpläne, Kostenkalkulationen, Angebote sowie Briefings und Reportings.
- Sie sind für die Einhaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Corporate-Design-Richtlinien verantwortlich.
- Die eigenständige Beauftragung, Auswahl und Steuerung der benötigten Werbemittel sowie die Druckstückprüfung und die Werbemitteldisposition gehören auch zu Ihren Tätigkeiten.
- Außerdem verantworten Sie die strategische Marketingberatung für interne Auftraggeber.
- Sie nehmen an ressortübergreifenden Projekten als Marketing-Verantwortliche oder als Teilprojekt-/Arbeitspaket-Leitung teil.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation.
- Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung bei einer Marketing- oder Werbeagentur mit.
- Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher.
- Eine selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
- Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zählen zu Ihren Stärken.
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111