Koordinator Tourismus (w/m/d)

  • Regional Club
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 18.03.2024
scheme image

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt Ihrer Karriere?

Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams beim ADAC Westfalen e.V.!

Als moderner und zukunftssicherer Arbeitgeber mit Hauptsitz in Dortmund bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Chance, in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Unser Slogan "Gelb und gut" ist Programm, denn wir setzen uns für die Interessen unserer über 1,5 Mio. Mitglieder ein und das nun schon seit unserer Gründung 1904. Wir stehen Ihnen als zuverlässige Urlaubsengel und Mobilitätspartner mit Rat und Tat zur Seite. Als eingetragener Verein sind wir rechtlich selbständig und beschäftigen mittlerweile über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren 14 Geschäftsstellen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams. Denn: Wir. Bewegen. Westfalen!

Ihre Aufgaben

  • Sie sind ein Beratungstalent und stellen mit Wissen und Leidenschaft Reiserouten sowie analoge und digitale reise relevante touristische Unterlagen für Mitglieder und Kunden zusammen.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Entwicklung von digitalem Content- und Projektmanagement sowie allgemein anfallende organisatorische Aufgaben.
  • Sie planen, koordinieren und setzen touristische Produkte um und unterstützen die Neu- und Weiterentwicklung.
  • Darüber hinaus nehmen Sie an Messeauftritten sowie Veranstaltungen und Projekten zu unseren ADAC spezifischen Produkten teil.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische abgeschlossene Berufsausbildung als Tourismuskaufmann (w/m/d) oder einer vergleichbaren touristischen Fachrichtung.
  • Kenntnisse im Tourismus-/Projekt-/Produktmanagement sowie sehr gute geografische Kenntnisse gelten als wünschenswert.
  • Sie überzeugen mit einer hohen Digital-Affinität mit sicherem Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse des Programms Typo3 und einer guten Organisationsfähigkeit und team-/lösungsorientierten Arbeitsweise.
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer hohen Sozialkompetenz zeichnen Sie aus.
  • Sie besitzen wünschenswert über eine Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B/III.

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung: Mit unserer individuellen Arbeitszeit meistern Sie die Herausforderung zwischen ihrem Privat und Berufsleben.
  • Weiterbildungen: wir möchten Sie fördern, durch Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie bei uns ihre beruflichen Perspektiven erweitern.
  • Verkehrsgünstige Lage: Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen - unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad, mit Angebot zum Jobrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
  • Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, Rabatte bei unserem Warensortiment und unseren Reiseveranstaltern.
  • Betriebliche Altersvorsorge u. vermögenswirksame Leistungen: Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen, wir kümmern uns um Ihre arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen.
  • Simone Heimken-Althaus
  • 0231 5499-261