Kunden-/Reiseberater (m/w/d)
- Regional Club, Frankfurter Ring
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Vertrieb, Key Accounting
- Publiziert: 11.08.2022
Der Regionalclub ADAC Südbayern e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten circa 400 Mitarbeitende in unseren 18 Geschäftsstellen in Südbayern. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben
- Sie beraten und betreuen unsere Mitglieder und Kunden im Servicebereich zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft.
- Darüber hinaus vermitteln Sie aktiv die Versicherungs- und Finanzdienstleistungen des ADAC und bieten individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Produkte an.
- Sie unterstützen Ihr Team bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und tragen darüber hinaus zur Realisierung der Vertriebsziele im Team bei.
- Ebenso sind Sie für die touristische Beratung, die Erstellung von Routenbeschreibungen und die Zusammenstellung von individuellen TourSets für unsere Mitglieder zuständig.
- Zudem gehört die persönliche und telefonische Beratung sowie Vermittlung aller Reiseprodukte zu Ihrem Aufgabengebiet mit dazu (Premium/Luxusreisen, Kreuzfahrten, Hotels, Ferienhäuser/-wohnungen etc.).
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise zum Versicherungs-/Tourismuskaufmann und haben Berufserfahrung aus den Bereichen Versicherungsvertrieb, Bankenwirtschaft oder der Tourismusbranche.
- Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie bedarfsorientierte Vertriebsaffinität und bringen Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung mit sich.
- Freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten fällt Ihnen leicht, zudem mangelt es Ihnen nicht an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
- Sie arbeiten zielorientiert und sind selbstständiges Arbeiten gewohnt, arbeiten aber auch gerne im Team und sind zudem flexibel.
- Fundierte Kenntnisse im Reisebereich runden Ihr Profil ab.
- Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich. Dazu sind Sie souverän im Umgang mit den Buchungs- und Reisesystemen Amadeus, Bosys und Bistro.
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Kinderbetreuung
- Sonderzahlungen
- Weiterbildung
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Job-Ticket
Unser Kontakt
- Barbara Radic
- 089 5195 382