Kundenberater Mitgliederservice (m/w/d)

  • Bremen
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Dienstleistung (Sonstige)
  • Publiziert: 29.06.2022
scheme image

Der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V. wurde 1924 gegründet. Mittlerweile arbeiten 150 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

Ihre Aufgaben

  • Als Kundenberater übernehmen Sie die bedarfsorientierte und fachkundige Beratung zu allen Fragen rund um die ADAC Mitgliedschaft, unseren Clubleistungen und Themen wie Mobilität und Versicherungen.
  • Dazu vermitteln und verkaufen Sie eigene ADAC Produkte, Versicherungsleistungen und weitere Dienstleistungen des ADAC Portfolios telefonisch als auch im direkten Kundenkontakt.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit geben Sie aktuelle touristische Informationen weiter und betreiben aktiven telefonischen Vertrieb.
  • Sie stellen dabei stets eine hohe Qualität bzgl. der Abwicklung der Kundenanliegen, der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch bestmöglichen Service sicher.
  • Im Vertriebs- und Warenwirtschaftsprogrammen pflegen Sie die Kunden-, Service- und Vertriebsdaten.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie fokussiert an der Umsetzung und Erreichung der Unternehmens- und Umsatzzielen.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich und in der Kundenberatung, gerne auch im Bereich der Versicherungen oder anderer erklärungsbedürftiger Produkte.
  • Da Sie als Kundenberater immer im direkten oder telefonischen Kontakt mit Menschen stehen, ist eine freundliche Kommunikation und Überzeugungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit.
  • Sie überzeugen durch Leidenschaft und Spaß am Verkauf, sind offen für neue Themen und arbeiten gern in einem dynamischen Team.
  • Kein Arbeitstag gleicht dem anderen: Sie arbeiten gerne mit flexiblen Arbeitszeiten innerhalb eines Dienstplanes.

  • Weiterbildungen & Vermögenswirksame Leistung
  • Parkplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kantine
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung 
  • Verkehrsgünstige Lage

Unser Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 10352.
Bei Fragen hilft Ihnen Ute Kamprad unter der Nummer 0421 - 4994 132 gerne weiter.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Vollzeit und in Teilzeit besetzt wird.

  • Susanne Kirchner
  • 0421 4994 109