Leiter ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro (m/w/d)

  • Regional Club
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 23.11.2022
scheme image

Der Regionalclub ADAC Weser-Ems e.V. wurde 1924 gegründet. Mittlerweile arbeiten 150 Mitarbeitende in unseren acht Geschäftsstellen in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
 

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Steuerung unserer Geschäftsstelle, die Umsetzung der Vertriebsziele und Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards.
  • Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden auf den Themen ADAC Mitgliedschaft, unseren Clubleistungen und Themen wie Mobilität, Versicherungen und Finanzen und /oder
  • Sie inspirieren und beraten rund um das Thema Reise weltweit, beim Kauf von touristischen Leistungen aller Art wie Individual-, Pauschalreisen, Kreuzfahrten und überzeugen durch erstklassigen Service.
  • In Ihrer Aufgabe führen Sie ein kleines Team, gestalten effiziente Arbeitsabläufe und sorgen für die Personaleinsatzplanung und eine motivierende Arbeitsumgebung mit vertriebsorientierter Teamleistung.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit initiieren Sie geeignete Maßnahmen zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen und setzen diese um.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund.
  • Optimalerweise haben Sie umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Versicherungswirtschaft oder in der Reise-/Tourismusbranche.
  • Sie bringen Führungserfahrung, Beratungskompetenz und Empathie im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden mit.
  • Eine proaktive, serviceorientierte Arbeitsweise sowie Vertriebsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. 
  • Darüber hinaus besitzen Sie Anwendungssicherheit im Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln.

Wir bieten

  • Mitarbeiterrabatte
  • Parkplatz
  • Flexible Arbeitszeit
  • Kantine
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Susanne Kirchner
  • 0421 4994 109