Leiter Strategie & Digitalisierung (m|w|d)

  • ADAC Zentrale
  • Führungskraft Erste Ebene
  • IT
  • Management
  • Publiziert: 31.03.2022
scheme image

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Rolle als Bereichsleiter Strategie & Digitalisierung führen Sie ein dynamisches Team in der ADAC Versicherung AG mit übergeordneten strategischen Fragestellungen mit Fokus auf den Schaden-/Hilfeprozess.
  • Sie tragen die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der kundenzentrierten Digitalisierung mit den Fachbereichen.
  • Darüber hinaus zählt die übergeordnete Erarbeitung von Zielen des Leistungsumfangs, -qualität sowie -kosten für die Schaden-/Hilfeorganisation sowie die Ableitung von Maßnahmen zu Ihren Aufgaben.
  • Sie verstehen es, sich intern und extern zu relevanten Quellen und Schnittstellen für die Pflege und Sicherstellung einer „state of the art“ Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Fokus auf Schadenkostenmanagement, Leistungserbringung und Digitalisierung zu vernetzen.
  • Die Analyse von Prozessen und Prozessoptimierungen im Rahmen von Projektarbeiten gehört ebenso in Ihr Aufgabenspektrum.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung. Darüber hinaus bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Führung und Umsetzung strategischer Digitalisierungs- und Transformationsprojekte (auch Kostenmanagement Projekte) mit.
  • Ihre Managementberatungserfahrung sowie idealerweise Ihre Erfahrung in der Personalführung (fachlich und disziplinarisch) runden Ihr Profil ab.
  • Insbesondere verfügen Sie über ein hohes Maß an Affinität und Erfahrung in der Umsetzung und Anwendung von neuen Technologien und Applikationen.
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kompetenz zur kreativen Problemlösung.
  • Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und entscheidungsorientiert darzustellen, gehört zu Ihren Stärken. 
  • Strategisches Denkvermögen und hohe analytische Kompetenz zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus.
  • Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. 

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütung


 
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111