Leitung Geschäftsstelle Osnabrück (w/m/d)

  • Osnabrück, Regional Club
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 17.08.2023
scheme image

In den acht ADAC Geschäftsstellen & Reisebüros des ADAC Weser-Ems e.V. sind wir für unsere Mitglieder und Kunden da - persönlich vor Ort, telefonisch und auch digital. Wir bieten Hilfe und Schutz aus der Produkt- und Angebotsvielfalt des ADAC und beraten kompetent zu allen Themen rund um Mobilität, Sicherheit und Reise.

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für das wirtschaftliche und operative Ergebnis der Geschäftsstelle und wirken an deren Weiterentwicklung mit.
  • Ebenso führen Sie Ihre Mitarbeitenden ergebnisorientiert, motivieren diese und entwickeln sie durch regelmäßiges Feedback weiter.
  • Daneben beraten Sie unsere Mitglieder und Kunden zu allen Fragen rund um die ADAC Mitgliedschaft, unseren Clubleistungen und Themen wie Mobilität, Reise, Touristik, Versicherungen und Finanzen.
  • Darüber hinaus verkaufen Sie die ADAC Produkte, Versicherungsleistungen und weitere Dienstleistungen des ADAC Portfolios.
  • Sie identifizieren Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Qualität bzgl. der Abwicklung der Kundenanliegen, der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch bestmöglichen Service.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium / Fachwirtausbildung (w/m/d) mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund sowie Berufserfahrung z.B. in den Bereichen Handel/Dienstleistung, Touristik, Versicherung, Vertrieb, Industrie, Bank.
  • Darüber hinaus können Sie fundierte Erfahrungen als Standort-/Niederlassungsleitung oder in der Leitung einer Beratungs- oder Verkaufseinheit mit praxiserprobter Führungserfahrung vorweisen.
  • Ausgeprägte kommunikative Stärke und Durchsetzungsfähigkeit kombiniert mit einem souveränen, professionellen Auftreten sind Ihre Stärken.
  • Es ist Ihnen wichtig, die Zahlen im Blick zu haben und Sie bewegen sich sicher in einer digitalisierten Arbeitswelt.
  • Eine hohe Verkaufs-, Umsatz- und Serviceorientierung, Umsatzstärke in der Geschäftsentwicklung und unternehmerische Denkweise verbunden mit einer proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Vergütung – es geht schließlich auch ums Geld: Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
  • Urlaub – nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Weiterbildung – denn aus Stillstand wird Rückschritt: Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
  • Ihr Arbeitsplatz – das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
  • Mitarbeiterrabatte – Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern – so profitieren Sie als Mitarbeiter.
  • Melanie Ebenhoch
  • 0421 4994 129