Marketing Manager (m/w/d)
- Berufserfahrung
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Marketing, Kommunikation, PR
- Publiziert: 15.06.2022
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
- Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die eigenständige Strategie, Konzeption, Steuerung und Umsetzung von vertriebsorientierten Marketingkampagnen und Kommunikationskonzepten für das dynamisch wachsende Leistungsportfolio des ADAC e.V..
- Selbständig verantworten Sie die Planung, Konzeption und Evaluation von crossmedialen Marketingmaßnahmen zur Unterstützung interner Businesspartner in Zusammenarbeit mit den vertrieblichen Schnittstellen.
- Die Erstellung von verkaufsstarken Kreativkonzepten für Launch-Kampagnen, Kooperationen und Messen sowie Planung und Durchführung von Fotoshootings und Bewegtbildproduktion Steuerung und Beauftragung beteiligter Agenturen/Schnittstellen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
- Die Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts unter Berücksichtigung der aktuellen Corporate Design Vorgaben und strategischen Markenziele entlang des gesamten Medienmix obliegt Ihnen.
- Sie wirken bei Erstellung und Umsetzung der segmentspezifischen Marketingstrategie unter dem Dach einer ganzheitlichen Omni Channel Transformation mit.
- Das Erfolgstracking, die Marktforschung und Analyse sowie eine laufende Optimierung der Maßnahmen auf Basis der festgelegten Performance-Ziele bereitet Ihnen Freude.
- Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung/-steuerung der anvertrauten Teil-/Projektbudgets.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs- bzw. Kommunikationswissenschaft oder Marketing oder eine entsprechende Berufsausbildung.
- Sie bringen mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Marketingabteilung in einem Unternehmen mit performanceorientierter Ausrichtung mit.
- Sie haben eine hohe Kompetenz in Print- und Online-Marketing, Kampagnensteuerung, Product-Launches, Agentursteuerung/Briefing, Brand- sowie Budgetmanagement.
- Zudem besitzen Sie starke kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sowie Erfahrung auf Ebene Teil-/ Projektleitung.
- Ein versierter Umgang mit Zahlen / Analysetools zur laufenden Erfolgskontrolle liegt Ihnen.
- Eine Hands-on-Mentalität und Erfahrungen im bereichsübergreifenden, agilen Arbeitsumfeld auf Ebene Teil-/Projektleiter runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- Attraktive Vergütung
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111