Marketing Manager (m/w/d)

  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Publiziert: 15.06.2022
scheme image

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die eigenständige Strategie, Konzeption, Steuerung und Umsetzung von vertriebsorientierten Marketingkampagnen und Kommunikationskonzepten für das dynamisch wachsende Leistungsportfolio des ADAC e.V..
  • Selbständig verantworten Sie die Planung, Konzeption und Evaluation von crossmedialen Marketingmaßnahmen zur Unterstützung interner Businesspartner in Zusammenarbeit mit den vertrieblichen Schnittstellen.
  • Die Erstellung von verkaufsstarken Kreativkonzepten für Launch-Kampagnen, Kooperationen und Messen sowie Planung und Durchführung von Fotoshootings und Bewegtbildproduktion Steuerung und Beauftragung beteiligter Agenturen/Schnittstellen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Die Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts unter Berücksichtigung der aktuellen Corporate Design Vorgaben und strategischen Markenziele entlang des gesamten Medienmix obliegt Ihnen.
  • Sie wirken bei Erstellung und Umsetzung der segmentspezifischen Marketingstrategie unter dem Dach einer ganzheitlichen Omni Channel Transformation mit.
  • Das Erfolgstracking, die Marktforschung und Analyse sowie eine laufende Optimierung der Maßnahmen auf Basis der festgelegten Performance-Ziele bereitet Ihnen Freude.
  • Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung/-steuerung der anvertrauten Teil-/Projektbudgets.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs- bzw. Kommunikationswissenschaft oder Marketing oder eine entsprechende Berufsausbildung.
  • Sie bringen mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Marketingabteilung in einem Unternehmen mit performanceorientierter Ausrichtung mit.
  • Sie haben eine hohe Kompetenz in Print- und Online-Marketing, Kampagnensteuerung, Product-Launches, Agentursteuerung/Briefing, Brand- sowie Budgetmanagement.
  • Zudem besitzen Sie starke kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sowie Erfahrung auf Ebene Teil-/ Projektleitung.
  • Ein versierter Umgang mit Zahlen / Analysetools zur laufenden Erfolgskontrolle liegt Ihnen.
  • Eine Hands-on-Mentalität und Erfahrungen im bereichsübergreifenden, agilen Arbeitsumfeld auf Ebene Teil-/Projektleiter runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütung
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111