• Stellenangebote
Anmeldung

* Pflichtfelder

Login
Passwort vergessen?

Data Driven Marketing Manager (w|m|d) - Google Marketing Platform

  • ADAC Zentrale
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Publiziert: 14.11.2025
Data Driven Marketing Manager (w|m|d) - Google Marketing Platform, 1. Bild
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • Du entwickelst die Google Marketing Platform (GMP) beim ADAC weiter und machst sie zu einem zentralen Baustein für datengetriebenes Marketing.
  • Mit praxisnahen Schulungen und individueller Beratung befähigst Du unsere Marketingmanager, die GMP effektiv und strategisch einzusetzen.
  • Darüber hinaus arbeitest Du eng mit internen Geschäftseinheiten zusammen, um deren Ziele zu erreichen und nachhaltige Erfolge zu sichern.
  • Des Weiteren initiierst und moderierst Du den abteilungsübergreifenden Austausch, um Herausforderungen gemeinsam zu lösen und Wissen gezielt zu teilen.
  • Dabei stellst Du sicher, dass alle Maßnahmen und Prozesse rund um die GMP effizient, nutzerorientiert und zukunftsfähig umgesetzt werden.
  • Als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, IT, Data-Teams, Legal und Geschäftseinheiten koordinierst Du die Zusammenarbeit und sorgst für reibungslose Abläufe.
  • Ergänzend bringst Du Deine technische Expertise ein, um die Plattformnutzung durch Best Practices, Automatisierung und Feature-Tests kontinuierlich zu optimieren.

Ihr Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit technischer Ausrichtung, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise bringst Du mehr als vier Jahre Berufserfahrung im Aufbau, der Bereitstellung und Weiterentwicklung von Marketing-Technologien mit.
  • Deine Deutschkenntnisse sind fließend – sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Darüber hinaus verfügst Du über fundierte Kenntnisse in Digital Tracking/Analytics, Programmatic Advertising und Search Engine Advertising. Erfahrung mit der Google Marketing Platform (Analytics und Adtech) sowie eine technologieagnostische Denkweise sind von Vorteil.
  • Du überzeugst mit ausgeprägten analytisch-technischen Fähigkeiten und kannst Businessanforderungen in praxisnahe Lösungsansätze übersetzen.
  • Des Weiteren bringst Du starke Projektmanagement-Skills mit und behältst auch bei vielen parallel laufenden Stakeholdern den Überblick.
  • Deine Arbeitsweise ist proaktiv und lösungsorientiert – dabei zeichnest Du Dich durch Teamgeist und eine echte Hands-on-Mentalität aus.

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • ABO JOB und Deutschland-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111
Zurück
Jetzt bewerben!
Rexx Systems - software for success
 
Bewerberlogin Meine Daten Datenschutz Impressum

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind für die Funktionalität unserer Website erforderlich und können in unserem System nicht ausgeschaltet werden.

Webstatistik

Wir verwenden diese Cookies, um statistische Informationen über unsere Website bereitzustellen. Sie werden zur Leistungsmessung und -verbesserung verwendet.

Soziale Netzwerke & Embeds

Auf einigen Seiten betten wir Inhalte von Sozialen Netzwerken und anderen Diensten ein. Dadurch können Ihre personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser Ihr Verhalten analysieren kann.

Notwendige Cookies

Webstatistik