Marketingmanager (w/m/d)
- Regional Club
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 19.07.2024
Der Regionalclub ADAC Hansa e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 140 Mitarbeitende in unseren Geschäftsstellen in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben
- Sie positionieren die Organisation gemäß der Unternehmens- und Marketingstrategie.
- Sie machen die Marke mit spannendem und relevantem Content erlebbar und binden unsere Stakeholder an die Organisation.
- Sie entwickeln, planen und konzipieren entlang der Customer Journey (mit Input aus Vertrieb und anderen Fachabteilungen) zielgruppenorientierte regionale On- und Offline-Marketingaktivitäten und verkaufsfördernde Einzelmaßnahmen am POS.
- Sie erstellen und produzieren Direktwerbung, Print- und Kommunikationsmaterialien.
- Sie koordinieren Online-/Performancemarketing, Pflege von Online-Präsenzen, Verzeichnissen und digitalen Kanälen.
- Sie haben einen 360 Grad-Blick, finden passende Medien nach Budgetvorgaben und entscheiden, welche Kampagnen Sie wo bestmöglich positionieren.
- Sie führen unterschiedliche Marketingprojekte gemeinsam mit anderen Fachabteilungen zum Erfolg und etablieren dazu effiziente Prozesse und Strukturen.
Ihr Profil
- Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie haben Praxiserfahrung in der Organisation und Durchführung von Marketingaktivitäten und Events.
- Zeitliche Flexibilität und Hands-on-Mentalität gehören zu Ihren Stärken.
- Verlässlichkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
- Eigenständiges Handeln und selbstverantwortliches Arbeiten.
- Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
- Ausbildereignungsschein (AEVO) wäre wünschenswert (optional: Bereitschaft diesen zu erlangen).
Wir bieten
- Kim Denise Sinclair
- 040 23 919 287