• Stellenangebote
Anmeldung

* Pflichtfelder

Login
Passwort vergessen?

Mitarbeiter Back Office (w/m/d)

  • Regional Club
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 29.09.2025
Mitarbeiter Back Office (w/m/d), 1. Bild

Die ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen des ADAC Südbayern e. V., bietet für Mitglieder und Kunden umfangreiche Fahrsicherheitstrainings für Pkw, Motorrad sowie Nutzfahrzeuge an.
 
In entsprechenden Trainingsveranstaltungen werden unerwartete Situationen des Verkehrsalltags trainiert.
 
Die ADAC Fahrsicherheitsanlagen Südbayern befinden sich an den Standorten Augsburg, Kempten, Ingolstadt, Regensburg, Landshut und Burgkirchen (A)

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position sind Sie für die Erstellung von Angebots- und Auftragsbestätigungen sowie die anschließende Auftragsabrechnung verantwortlich.
  • Sie übernehmen die selbstständige Rechnungsstellung und sorgen für eine korrekte und zeitgerechte Zahlungskontrolle. 
  • Zudem planen und organisieren Sie Veranstaltungen, wobei Sie alle notwendigen Schritte koordinieren und sicherstellen, dass alles reibungslos verläuft.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten.
  • Sie sind zudem für die Kassenführung zuständig.
  • In enger Zusammenarbeit mit unserem Team unterstützen Sie bei der Pflege und Betreuung unserer Bestandskunden. 
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern per Telefon, E-Mail und Brief und bearbeiten Kundenanfragen auf telefonischem und schriftlichem Weg.

Ihr Profil

  • Wir suchen eine Person mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Ausbildung. 
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Kundenberatung gesammelt und können diese gewinnbringend in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen.
  • Teamfähigkeit zeichnet Sie aus.
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke.
  • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, wobei Genauigkeit und Zuverlässigkeit für Sie stets im Vordergrund stehen. 
  • Der sichere Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) gehört zu Ihrem täglichen Werkzeug, und Sie bringen ein hohes Maß an Organisationsgeschick mit.
  • Zudem denken Sie vertriebsorientiert und handeln entsprechend, um uns beim Erreichen der Unternehmensziele zu unterstützen. 
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und einen gültigen PKW-Führerschein.

Wir bieten

  • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen 
  • Kindergartenzuschuss
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Zuschuss zum Job-Ticket 
 

 

  • Georg Killer
  • 089 51 95 384
Zurück
Jetzt bewerben!
Rexx Systems - software for success
 
Bewerberlogin Meine Daten Datenschutz Impressum

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind für die Funktionalität unserer Website erforderlich und können in unserem System nicht ausgeschaltet werden.

Webstatistik

Wir verwenden diese Cookies, um statistische Informationen über unsere Website bereitzustellen. Sie werden zur Leistungsmessung und -verbesserung verwendet.

Soziale Netzwerke & Embeds

Auf einigen Seiten betten wir Inhalte von Sozialen Netzwerken und anderen Diensten ein. Dadurch können Ihre personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser Ihr Verhalten analysieren kann.

Notwendige Cookies

Webstatistik