Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)

  • Regional Club
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Dienstleistung (Sonstige)
  • Publiziert: 01.12.2022
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Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Mitglieder-Servicecenter-Leitung und das Mitglieder-Servicecenter-Team in allen administrativen Aufgaben.
  • Außerdem sind Sie für die Bearbeitung von internen und externen Anfragen und Aufträgen zuständig.
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Teammitarbeitern und den Fachabteilungen.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie Reporting-Aufgaben und arbeiten sehr eng mit anderen Abteilungen zusammen.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen und pflegen Sie Statistiken.
  • Sie sind für die eigenständige Bearbeitung und Betreuung des Beschwerde- und Reklamationsmanagements zuständig.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Backofficebereich eines Callcenters mit oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Freude an Teamarbeit und Kommunikation mit internen und externen Partnern runden Ihr Profil ab.
  • Sie behalten auch bei Zeitdruck immer den Überblick und haben ein gutes Zeitmanagement
  • Ihre selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihr großes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
  • Sie überzeugen uns mit Ihrer Leidenschaft für den Kundenservice und sind offen für neue Aufgaben und Herausforderungen.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Job-Ticket
  • Michaela Wiesner
  • (030) 86 86 900