Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)

  • Regional Club
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 21.09.2021
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Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.

 

Ihre Aufgaben

  • Interne und externe Kundenkorrespondenz 
  • Nachbereitung und Abrechnung von erbrachten Leistungen
  • Erstellung und Prüfung von ausgehenden bzw. eingehenden Rechnungen
  • Koordination und Beauftragung von  internen und externen Leistungen 
  • Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Leistungserbringern  in Projektphasen 
  • Sicherstellung des CI-konformen Auftritts des Fahrsicherheitszentrums Rhein Main 
  • Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit bei Abwesenheit der Salesmanager 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation 
  • Sehr gute Korrespondenzfähigkeiten, ausgeprägte soziale Kompetenz sowie eine zuverlässig und sorgfältige Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches, service-und ergebnisorientiertes Handeln und Denken, Durchsetzungskraft und zeitliche Flexibilität
  • Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte
  • Grundkenntnisse Englisch
  • Führerschein Klasse 3 oder B
  • Technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit

Wir bieten

Unser Versprechen: Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache.

 

 
 
  • Esther Spatz
  • +49 69 66 07 81 11