Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

  • Essen
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 11.10.2021
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Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.

 

Ihre Aufgaben

  • Fachkundige Bearbeitung eingehender Telefonate unserer Mitglieder und Kunden
  • Klärung von schriftlichen Anfragen
  • Sicherstellung einer hohen Qualität bzgl. der Abwicklung der Kundenanliegen, der   Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch bestmöglichen Service
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Vertragspartnern, Mitgliedern und Dritten
  • Übernahme von organisatorischen Aufgaben innerhalb des Teams
  • Bearbeitung von Beschwerden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert, gern als Versicherungskaufmann o.ä.
  • Alternativ Erfahrungen im Customer Service
  • Erfahrungen im Mitglieder-/ Kundenkontakt bzw. in der Bestandsführung
  • Begeisterung für die Dienstleistungsbranche und die telefonische Kundenbetreuung
  • Fähigkeit sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
  • Hohe Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit dem PC und fundierte MS Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Seit 2018 arbeiten wir als 100%ige ADAC-Tochter am Standort in Essen. Wir freuen uns über Menschen, die unsere Werte teilen und mutig den nächsten Schritt gehen wollen. Selbstverständlich geben wir Ihnen einiges zurück: Ob faire Vergütung und Mitarbeiterkonditionen, ob Fahrkartenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel und moderne Arbeitsplätze - wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, so dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sicher sein, es erwartet Sie noch mehr.
Mit der ADAC Customer Service GmbH erwartet Sie ein Unternehmen mit kleinen Teams, kurzen Entscheidungswegen und Lust auf stetige Verbesserung rund um unsere Kunden und Mitglieder. 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle ab dem zweiten Beschäftigungsjahr auch in Teilzeit möglich wäre.

  • Sandra Müller
  • +49 201 22 02 22 02