Performance Marketing Manager – digital (m|w|d)

  • ADAC Zentrale München
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Publiziert: 18.09.2022
scheme image

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

"Mitgestalter statt Langweiler gesucht! Als Performance Marketing Manager verantworten Sie die Paid-Kampagnen des ADAC und dabei sind Ihnen (fast) keine Grenzen gesetzt. Von Kampagnen zur ADAC Mitgliedschaft bis hin zu unseren Finanzdienstleistungen oder E-Angeboten – so vielfältig wie unsere Kampagnen ist auch Ihr Aufgabengebiet." 
  • Als Performance Marketing Manager übernehmen Sie die ganzheitliche Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Paid-Search- und Paid Media-Kampagnen in enger Abstimmung mit den Produktbereichen des ADAC. 
  • Dabei sind Sie ebenso für die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Suchmaschinenmarketings und der Display-Maßnahmen sowie für den generellen Aufbau und die Strategie der Paid Social-Maßnahmen zuständig.
  • Sie sind der Trendscout: Sie beschäftigen sich fortwährend mit Innovationen und Trends im digitalen Marketing, arbeiten sich in neue Themengebiete ein und vermitteln diese im Team.
  • Selbstständiges Handling aller Maßnahmen inkl. Beratung der internen Auftraggeber sowie Steuerung der externen Agenturen und Partnern.
  • Weiterentwicklung der Marketing-Plattform sowie Etablierung neuer Prozesse und Tools im Performance Marketing.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche: Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Des Weiteren haben Sie mind. 5 Jahre Erfahrung in einer Digitalagentur bzw. bei einem Unternehmen im Online-Marketing mit hoher Expertise im Performance Marketing.
  • Zusätzlich bringen Sie Erfahrung und einen sicheren Umgang mit den gängigen Performance Marketing Tools wie beispielsweise der Google Marketing Plattform oder dem Facebook Business Manager mit. 
  • Eine hohe Eigeninitiative, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein datengetriebenes Mindset zeichnen Sie aus.
  • Sie sind eine kommunikative, offene Persönlichkeit mit lösungsorientierter und partnerschaftlicher Arbeitsweise sowie Erfahrung im Stakeholder-Management.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütung
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111