Performance Marketing Manager (m|w|d)

  • ADAC Zentrale München
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Publiziert: 26.08.2022
scheme image

Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.

Vertrieb, Mitgliedschaft & Marketing zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im Vertrieb von Neumitgliedschaften sowie Up- und Cross-Selling aus. Als verantwortliche Schaltzentrale für das Management von diversen  Vertriebskanälen sehen wir es als unsere Mission an, sowohl unsere Partner, als auch Auftraggeber mit Erfolg zu begeistern. Wir sind in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess und sehen Veränderung immer als neue Chance. Neue Themen treiben wir mit großer Begeisterung voran. Unsere Marketing-Kampagnen stellen den ADAC immer ins richtige Licht. Offener, kollegialer und ehrlicher Umgang miteinander ist für uns ebenso wichtig, wie Respekt und Werteverständnis.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die selbständige Entwicklung und Steuerung von strategischen und operativen Marketingkonzepten zur Stärkung des ADAC Mitgliedschaftsvertriebs zuständig.
  • Federführend übernehmen Sie die Erschließung neuer Onlinemarketing-Aktivitäten (Paid/Affiliate/Push) zur zielgerichteten Vernetzung mit den ATL-Kampagnen der ADAC Mitgliedschaft.
  • Zudem verantworten Sie die Konzeption und bereichsübergreifende Koordination geeigneter 360 Grad Kampagnen für Go-To-Markets von neuen Leistungen. Die Weiterentwicklung von Kampagnen Landingpages (via CMS) mit Fokus auf Usability und Performance für Mobile- und Desktop-Devices gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Sie sind für die Erstellung von Briefings für externe Agenturen und Steuerung von Spezialdienstleistern gemäß der ADAC-Einkaufs-/ und Beschaffungsrichtlinien zuständig.
  • Sie verantworten das Monitoring der Kampagnen und identifizieren Potentiale mit Hilfe von Analysetools, AB-Tests, Reports und Umfragen/Mafos.   
  • Weiterhin arbeiten Sie aktiv in säulenübergreifenden Projekten und Arbeitspaketen mit und übernehmen die Budgetplanung/-steuerung für die anvertrauten Teil-/Projektbudgets.

Ihr Profil

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Informatik oder Medienmanagement oder eine entsprechende Berufsausbildung mit.
  • Weiterhin verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung (Marketing-/Vertriebsabteilung) in der vertriebsorientierten Weiterentwicklung und Pflege von Websites (UX/ UI).
  • Sie passen gut zu uns, wenn Sie über hohe fachliche Kompetenzen im Online-Marketing und Kampagnensteuerung (SEM) und fundierte analytische und kommunikative Fähigkeiten mit hohem IT-Grundverständnis mitbringen.
  • Sie überzeugen durch eine Hands-on-Mentalität und Erfahrungen im bereichsübergreifenden, agilen Arbeitsumfeld auf Ebene Teil-/Projektleiter.
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Erfahrungen im Budgetmanagement sowie ein versierter Umgang mit MS Office, CMS Programmen, Webanalyse-Tools, Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • Attraktive Vergütung
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111