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Consultant (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG

  • ADAC Zentrale
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 11.03.2025
Consultant (w|m|d) Vertriebsmanagement für die ADAC Versicherung AG, 1. Bild
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Ihre Aufgaben

  • Erfolgssicherung: Sie sind für die Überwachung und Sicherstellung des Erfolgs der Vertriebstelefonie zuständig und planen In- und Outbound-Kampagnen zum Absatz unserer Versicherungsprodukte.
  • Prozesssteuerung: Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring und Steuerung von telefonischen Vertriebsprozessen und Routings.
  • Veranstaltungsmanagement: Auch die inhaltliche Konzeption und Begleitung von Veranstaltungen für unsere Vertriebspartner sowie die Vorbereitung von Gremiensitzungen ist Teil Ihrer Aufgaben.
  • Analyse und Maßnahmen: Sie überwachen die Maßnahmenkonzeption resultierend aus der Analyse von Vertriebstelefonie-Ergebnissen sowie Vor-Ort Besuchen.
  • Incentivierung: Außerdem ist die Entwicklung von Konzepten zur Incentivierung von vertrieblichen Telefonie-Maßnahmen Teil Ihrer Aufgaben.
  • Call-Management: Die Planung und das Screening des Callvolumens und Rufnummernkonzepts gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten.
  • Strategieentwicklung: Des Weiteren erschließen Sie neue Strategien und stellen die Wettbewerbsfähigkeit der Vertriebstelefonie sicher.
  • Projektarbeit: Sie sind für die Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekt- und Arbeitspaketleitung in (Vertriebs-)Projekten zuständig.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, Versicherungen oder Finanzprodukte mit.
  • Außerdem haben Sie Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von In- und Outbound-Callcenter Teams.
  • Eine hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse im Umgang mit vertrieblichen KPI-Analysen zeichnet Sie aus.
  • Der Umgang mit Kommunikationstechnologien und Datenbanken ist wünschenswert.
  • Projektmanagementerfahrung mit guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, gepaart mit hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft ist Teil Ihrer Stärken.
  • Sie bringen Freude an Teamarbeit und Kooperationen mit internen und externen Partnern mit.
  • Kommunikationstalent mit sicherem Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Excel runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111
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