SAP Inhouse Consultant / Entwickler (m|w|d)
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Finanzen, Controlling
- IT
- Publiziert: 13.04.2023
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Wir transformieren derzeit unsere IT-Systemlandschaft und führen dazu eine neues zentrales SAP-System ein für das In-/Exkasso der ADAC Mitgliedschaft und der ADAC Versicherungen, das auf dem Modul SAP FS-CD basiert. Zur Betreuung unseres neuen FS-CD Systems und der bestehenden SAP FI/CO Systeme suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant und Entwickler FS-CD und FI/CO.
Wir transformieren derzeit unsere IT-Systemlandschaft und führen dazu eine neues zentrales SAP-System ein für das In-/Exkasso der ADAC Mitgliedschaft und der ADAC Versicherungen, das auf dem Modul SAP FS-CD basiert. Zur Betreuung unseres neuen FS-CD Systems und der bestehenden SAP FI/CO Systeme suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant und Entwickler FS-CD und FI/CO.
Ihre Aufgaben
- Als SAP Inhouse Consultant sind Sie für das SAP In-/Exkasso Modul FS-CD verantwortlich.
- Sie übernehmen die Konzeption und Umsetzung von Finanzprozessen in SAP, Customizing der Module sowie die eigenständige Entwicklung von Anpassungen und Schnittstellen sowie deren laufende Betreuung und Weiterentwicklung.
- Dabei konzentrieren sich die Aufgaben auf die Modul-Schwerpunkte: In-/Exkasso bzw. Massenkontokorrent.
- Die Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung ihrer Prozesse in SAP zählt zu Ihrem Aufgabenbereich.
- Hinzu kommt die Steuerung und Durchführung der Applikationsbetreuung für unser SAP FS-CD System.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder in einem verwandten Studiengang.
- Darüber hinaus können Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im SAP Umfeld vorweisen, idealerweise verfügen Sie auch über erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA.
- Sie bringen sichere Kenntnisse mit im SAP Modul FS-CD oder verwandten Modulen (z.B. FI-CA), sowie Grundkenntnisse in der ABAP Entwicklung.
- Eine schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus.
- Sie besitzen ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten und eine gute Kommunikationsfähigkeit.
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- Attraktive Vergütung
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111