Sachbearbeiter Beschwerde- und Qualitätsmanagement (w|m|d)
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 28.04.2025
Ihre Aufgaben
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie eigenverantwortlich komplexe Mitglieder- und Kundenbeschwerden zu Leistungen der ADAC Plus-/Premium-Mitgliedschaft, den Personenversicherungen, der ADAC Autoversicherung und ADAC Zuhause Versicherung.
- Neben der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit Mitgliedern, Anwälten, Vertragspartnern und Dritten konzipieren Sie außerdem Schreiben für den Vorstand der Versicherung.
- Darüber hinaus führen Sie die statistische Erfassung, Auswertung und Analyse von Beschwerdegründen durch.
- Sie erarbeiten Lösungsvorschläge zur Qualitätsverbesserung und ergreifen proaktiv und eigenverantwortlich die Initiative, um Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements umzusetzen und langfristig nachzuhalten.
- Weiterhin stellen Sie die Vertretung des Bereiches in Arbeitskreisen und Projekten sicher.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachwirt für Versicherung und Finanzen oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplomjuristen mit Berufserfahrung im Versicherungswesen.
- Da Sie in dieser Position viel mit anderen Menschen kommunizieren, sind eine sehr gute Ausdrucksweise und eine sichere Korrespondenzfähigkeit die Grundlage Ihrer Tätigkeit.
- Die telefonische Erledigung der Beschwerden bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten.
- Sie sind empathisch und ruhig im Umgang mit Kunden und Mitgliedern. In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf.
- Ein gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken.
- Für das Ergebnis Ihrer Arbeit tragen Sie eigenständig Verantwortung
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111