Sachbearbeiter Beschwerdebearbeitung (w|m|d)
- ADAC Technikzentrum Landsberg am Lech
- Berufserfahrung
- Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
- Publiziert: 22.04.2024
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
- Die eigenständige Bearbeitung eingehender Beschwerden inkl. Wiedergutmachungen für die Pannenhilfe Inland und den Schlüsselnotdienst gehört zu Ihren Tätigkeiten.
- Sie nehmen die Beschwerden auf, erfassen die relevanten Daten und beantworten die Anliegen fallabschließend.
- Sie holen fachliche Stellennahmen ein und leiten komplexere Fälle an den Second Level Support weiter.
- Ergänzend bearbeiten Sie Rezensionen zu unserer Pannenhilfe App.
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bspw. im kaufmännischen Bereich und bringen erste Erfahrungen im Beschwerdemanagement mit.
- Ihre Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung möchten Sie auch in Zukunft zielgerichtet einbringen.
- Neben sicheren MS Office Kenntnissen verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung.
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111