Sachbearbeiter Reklamations- und Beschwerdemanagement (m|w|d)
- ADAC Technikzentrum Landsberg am Lech
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 30.03.2021
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.
Ihre Aufgaben
- Annahme, Klärung und Bearbeitung von Schadenfällen und Beschwerden inkl. Dokumentation
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
- Ansprechpartner für Reklamationsfragen
- Auswertung eingehender Anfragen und Beschwerden sowie die Weitergabe der Erkenntnisse zur Optimierung des Pannenhilfeprozesses an interne und externe Beteiligte
- Datenbankpflege und Analyse von Statistiken
- Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Büro der Regionalleitung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
- Erfahrung im Beschwerdemanagement wünschenswert
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln im Hinblick auf die Mitgliederzufriedenheit
- Selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
- Führerschein Klasse B
Wir bieten
Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111