Sachbearbeiter Reklamations- und Beschwerdemanagement (m|w|d)

  • ADAC Technikzentrum Landsberg am Lech
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Publiziert: 30.03.2021
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Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.

Ihre Aufgaben

  • Annahme, Klärung und Bearbeitung von Schadenfällen und Beschwerden inkl. Dokumentation
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Ansprechpartner für Reklamationsfragen
  • Auswertung eingehender Anfragen und Beschwerden sowie die Weitergabe der Erkenntnisse zur Optimierung des Pannenhilfeprozesses an interne und externe Beteiligte
  • Datenbankpflege und Analyse von Statistiken
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Büro der Regionalleitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement wünschenswert
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln im Hinblick auf die Mitgliederzufriedenheit
  • Selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. 
 

  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111