Sachbearbeiter Touristische Beratung (m|w|d)

  • ADAC Zentrale
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Publiziert: 11.03.2021
scheme image

Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.

Ihre Aufgaben

  • Telefonische und schriftliche touristische Beratung von ADAC Mitgliedern, individuelle Zusammenstellung von Reiseinformationen/Routenempfehlungen
  • Second-Level Support für die ADAC Regionalclubs und Geschäftsstellen
  • Mitarbeit bei der Prozessoptimierung der Bereitstellung touristischer Informationen über interne und externe Systeme/Kanäle
  • Schulung der Mitarbeiter der Geschäftsstellen zu touristischen Themen
  • Bedarfsweise jährliche Mitwirkung und Teilnahme an den Messen boot und Caravan Salon

Ihr Profil

  • Abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Ein- bis zweijährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Sichere MS Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität
  • Reiseerfahrung in verschiedenen Reiseformen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten

Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
 
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111