Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d)
- Essen
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Dienstleistung (Sonstige)
- Vertrieb, Key Accounting
- Publiziert: 24.01.2023
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Seit 2018 arbeiten wir als 100%ige ADAC-Tochter am Standort in Essen. Wir freuen uns über Menschen, die unsere Werte teilen und mutig den nächsten Schritt gehen wollen. Selbstverständlich geben wir Ihnen einiges zurück: Ob faire Vergütung und Mitarbeiterkonditionen, Fahrkartenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Leasingfahrräder über Entgeltumwandlung oder moderne Arbeitsplätze - wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, so dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sicher sein, es erwartet Sie noch mehr.
Mit der ADAC Customer Service GmbH erwartet Sie ein Unternehmen mit kleinen Teams, kurzen Entscheidungswegen und Lust auf stetige Verbesserung rund um unsere Kunden und Mitglieder.
Seit 2018 arbeiten wir als 100%ige ADAC-Tochter am Standort in Essen. Wir freuen uns über Menschen, die unsere Werte teilen und mutig den nächsten Schritt gehen wollen. Selbstverständlich geben wir Ihnen einiges zurück: Ob faire Vergütung und Mitarbeiterkonditionen, Fahrkartenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Leasingfahrräder über Entgeltumwandlung oder moderne Arbeitsplätze - wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, so dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sicher sein, es erwartet Sie noch mehr.
Mit der ADAC Customer Service GmbH erwartet Sie ein Unternehmen mit kleinen Teams, kurzen Entscheidungswegen und Lust auf stetige Verbesserung rund um unsere Kunden und Mitglieder.
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten unterschiedliche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Mitgliedschafts- und Versicherungsprodukte des ADAC auf telefonischer und schriftlicher Basis.
- Des Weiteren werden Mitglieder- und Kundenverträge von Ihnen erfasst, gepflegt und je nach Wunsch auch beendet.
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erteilen Sie Auskunft zu unterschiedlichen ADAC-Dienstleistungen und erstellen Angebote rund um die ADAC Mitgliedschaft.
- Die bearbeiteten Fälle werden von Ihnen sorgfältig dokumentiert um sicherzustellen, dass alle Beteiligten mit den notwendigen Informationen versorgt sind.
Ihr Profil
- Sie bringen erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Kundenbetreuung mit; dies ist jedoch keine Voraussetzung, denn auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Wir unterstützen Sie selbstverständlich dabei, sich im genannten Bereich einzufinden.
- Der sichere Umgang mit einem PC ist für Sie selbstverständlich.
- Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt zu Kunden und Mitgliedern gehören zu Ihren Stärken.
- Ob Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) - bei uns ist vieles möglich!
Wir bieten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Jobticket
- Verkehrsgünstige Lage
- Attraktive Vergütung
- Jana Badenhausen