Sachbearbeiter mit kaufmännischem Background und/oder Versicherungskenntnissen für die Schadenregulierung unserer Fahrzeugschäden (m|w|d)
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Publiziert: 30.10.2024
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie selbstständig die Deckungs- und Deckungsumfangprüfung sowie die Schadensachbearbeitung der fahrzeugbezogenen Schäden aus der ADAC Schutzbrief Versicherung durch.
- Außerdem fällt die Prüfung von Rechnungen und der Qualität der Prozesse, Erstattungen und Zahlungen an ADAC-Mitglieder und Dritte in Ihren Aufgabenbereich.
- Darüber hinaus korrespondieren Sie schriftlich und telefonisch sowohl mit unseren Mitgliedern als auch mit den ADAC- und Assistance-Partnern.
- Sie führen Regressforderungen bei Versicherungsgesellschaften durch und bereiten den Jahresabschluss vor.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung und können bereits eine erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Schadenregulierung einer Versicherung vorweisen.
- Da Sie in dieser Position viel mit anderen Menschen kommunizieren, ist eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift die Grundlage Ihrer Tätigkeit.
- Außerdem benötigen Sie für die Kommunikation mit unseren Assistance-Partnern gute Englischkenntnisse, eine weitere Sprache wäre von Vorteil.
- Sie sind empathisch und ruhig im Umgang mit Kunden.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111