Sachbearbeitung Compliance und Safety Management (m|w|d)

  • ADAC Zentrale
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Publiziert: 23.04.2021
scheme image

Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Compliance- und Safety Managers bei der Pflege und Weiterentwicklung des internen Management-Systems
  • Erstellung, Änderung und Anpassung von Formularen, Aushängen, Checklisten und Dokumenten
  • Vorbereitung und Erstellung von Dokumentations- und Präsentationsunterlagen
  • Verteilung von flugsicherheitsrelevanten Informationen
  • Überwachung und Nachhaltung von Aufgaben, Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen
  • Aufbereitung und Bearbeitung von Meldungen und Reports
  • Pflege der verwendeten Compliance- und Safety-Software und des Meldesystems der ADAC Luftrettung gGmbH
  • Erstellung von Schulungsmaterial
  • Unterstützung bei der Organisation von Audits und Nachverfolgung von Auditergebnissen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Compliance- und/oder Safety Management in der Luftfahrt (AOC, ATO und CAMO) wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen an Luftfahrtunternehmen, Flugschulen und Unternehmen zur Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit
  • Kenntnisse der ISO-Normenreihe wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point, Teams)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturiertes und analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und hohe Vertrauenswürdigkeit
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Wir bieten

Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten.

Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben einem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. 
 




 
  • ADAC Bewerbermanagement
  • 089 7676 4111