Service Specialist mit kaufmännischem Background für Globetrotter/Tourismus (w|m|d)
- ADAC Zentrale
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
- Publiziert: 18.11.2025
Ihre Aufgaben
- Die Antragsprüfung und Ausstellung des amtlichen Zolldokuments Carnet de Passages (CdP) gehört zu Ihren Aufgaben.
- Sie beraten ADAC Mitglieder und Kunden schriftlich sowie telefonisch zum CdP in deutscher und englischer Sprache.
- Zudem bieten Sie Beratung zu zollrelevanten Themen im Kontext von Individualreisen sowie zum Import und Export von privaten Kraftfahrzeugen an.
- Sie korrespondieren ausschließlich in englischer Sprache mit ausländischen Partnerclubs, Zollbehörden und Rückversicherern.
- Darüber hinaus übernehmen Sie die SAP-Buchhaltung für das Carnet de Passages, einschließlich der Buchung von Geldein- und -ausgängen, der Bürgschaftsverwaltung sowie der Erstellung von Monatsabrechnungen und -statistiken.
- Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei der Analyse bestehender Prozesse, um Digitalisierungspotentiale in den Arbeitsabläufen umzusetzen.
Ihr Profil
- Sie weisen eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, Außenhandel, Tourismus oder eine adäquate Ausbildung vor.
- Sie besitzen idealerweise Kenntnisse zu Import und Exportthemen.
- Sie haben Erfahrungen mit SAP (Buchhaltung) sowie digitalen Prozessen und sind versiert in allen Office-Anwendungen.
- Genauigkeit, Einsatzbereitschaft, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.
- Abgerundet wird Ihr Profil durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke.
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- ABO JOB und Deutschland-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage
- ADAC Bewerbermanagement
- 089 7676 4111
